Trauer um Pfarrer i.R. Willi Everding

Trauerfeier am Mittwoch, 15. März

Willi Everding 2007 bei der Feier zu seiner Verabschiedung aus dem Berufskolleg Königstraße. PHOTO: CORNELIA FISCHER

Ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm 23, 6

Wir trauern um

Pfarrer i.R. Willi Everding

*20.6.1945    †5.3.2017

Willi Everding war von 1986 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2007 Pfarrer am Berufskolleg Königstraße. Sein Schwerpunkt war die religionspädagogische Ausbildung der angehenden Erzieherinnen. Dabei war er immer authentisch, er nahm Schülerinnen und Schüler mit auf die Reise des Glaubens. Auf unnachahmliche Weise konnte er sie begeistern und hat viele Generationen geprägt. Wir sind dankbar für seinen Dienst und sein vielfältiges Engagement im Kirchenkreis.

Zu Willi Everdings besonderen Gaben gehörte es, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und zu bleiben: Herzlich und verbindlich begegnete er anderen, er inspirierte, begleitete und förderte Menschen und Initiativen.

Der Christus-Kirchengemeinde Buer, die für ihn viel mehr war als seine Heimatgemeinde aus Jugendzeiten, war Willi Everding bis zuletzt ein treuer Freund und interessierter Wegbegleiter. In großer Dankbarkeit erinnert sich die Gemeinde seines pastoralen Dienstes in der Resser Mark von 1967 bis 1973 und in Resse von 1973 bis 1986 sowie seiner Mitarbeit im Erler Presbyterium während seines Dienstes am Berufskolleg. Die ihm so wichtige Klarheit in Sprache und Aussage der Verkündigung bleibt uns gegenwärtig, wenn wir mit seinen Psalm-Übertragungen beten.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid
Pfarrer Heiner Montanus, Superintendent

Für die Evangelische Christus-Kirchengemeinde Buer
Pfarrer Peter Spelsberg, Vorsitzender des Presbyteriums

Die Trauerfeier beginnt am Mittwoch, 15. März, um 10 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche, Cranger Straße 327. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem Hauptfriedhof GE-Buer, Ortbeckstraße (Zum Hauptfriedhof 3).

Anstelle liebevoll zugedachter Blumen und Kränze bittet die Familie um Spenden für die "Krahe Stiftung zur Förderung schwerbehinderter und chronisch kranker Menschen", Volksbank Unna, IBAN: DE39 4416 0014 6355 1571 00, BIC: GENODEM1DOR, Stichwort "Willi Everding".