Eine Reise ins Mittelalter - noch Plätze frei!

Sommerfreizeit des Ev. Jungendreferates Gelsenkirchen & Wattenscheid vom 4.-15. Juli in der Freizeitstätte Gahlen

Bald ist es wieder so weit: Nur noch wenige Wochen bis zu den Sommerferien. Bei der Evangelischen Jugend gibt es dieses Jahr ein ganz besonderes Angebot: Vier Gemeinden haben sich zusammengeschlossen, um in Kooperation mit dem Jugendreferat in der Evangelischen Kinder- und Jugendfreizeitstätte Gahlen eine Freizeit für Kinder anzubieten. Die Freizeit findet vom 4. – 15. Juli statt und richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Gemeinsam mit dem erfahrenen Team aus 15 Haupt- und Ehrenamtlichen  sowie vielen anderen Kindern soll eine unvergessliche Zeit geboten werden. Neben Spiel und Spaß in der Natur, Bastelaktionen, Stockbrot am Lagerfeuer und einem gemeinsamen Ausflug zum Freizeitpark Schloss Beck sind noch viele weitere Aktivitäten geplant. Drinnen und unter freiem Himmel auf dem rund zwei Hektar großen Gelände mit unberührter Natur, Spiel- und Sportplätzen. Die Freizeit steht unter dem Motto „Leben im Mittelalter“. Dabei beschäftigen sich die Kinder nicht nur mit dem Leben als Burgfräulein oder Ritter, sondern entdecken nebenbei den ressourcensparenden Umgang mit Materialien. Die Freizeit ist nämlich Teil des Nachhaltigkeitsprojektes „juenger goes green“ des Amtes für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Bis zu 10 Plätze können an ukrainische Kinder vergeben werden.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie unter www.ejugewat.de oder sie rufen unter 0209/ 589 007 105 an. Die Kosten belaufen sich auf 370€. Eine Förderung ist generell möglich.