Das hat die Gemeinschaft gestärkt

Am vergangenen Wochenende trafen sich die 26 Presbyterinnen und Presbyter aus verschiedenen Kirchengemeinden aus unserem Kirchenkreis zu einem gemeinsamen Wochenende.

Das Ziel: konstruktive Arbeit und gemeinsame Freizeitaktivitäten. Die Veranstaltung begann mit intensiver Arbeit im Plenum und in Kleingruppen. Hier wurden Ideen ausgetauscht, Probleme diskutiert und Lösungsansätze erarbeitet. Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz:
Der Besuch des Wochenmarkts am Domplatz und die Spurensuche nach Wilsberg, Börne und Thiel sorgten für viele lustige und unterhaltsame Momente.

„Wir hatten wirklich viel zu lachen und natürlich auch sonst eine Menge Spaß“, sagt ein Teilnehmer begeistert. Das Feedback der anderen Teilnehmer*innen fiel ähnlich aus: „Ein gelungenes Wochenende. Das kann gerne öfter stattfinden. Die Mischung aus Arbeit und Freizeit war super. Wichtig war doch, dass unsere Gemeinschaft mit diesem Wochenende 'greifbar' geworden ist.“

Das Organisations-Team um Superintendent Heiner Montanus und Christiane Makulski, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden: „Es war toll zu sehen, wie schnell sich die Gruppe zusammengefunden hat und wie gut die Zusammenarbeit funktionierte. Wir freuen uns darauf, solche Veranstaltungen in Zukunft regelmäßig durchzuführen.“

Insgesamt war das Wochenende also ein voller Erfolg und hat für viele positive Eindrücke gesorgt. „Wir sind gespannt auf die nächsten Veranstaltungen und freuen uns darauf, die Presbyterien unserer Kirchengemeinden gemeinsam zu erleben, so der Superintendent.

Text: Jutta Pfeiffer