Bella Italia in Buer

Ein italienischer Abend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zum Staunen und Energie tanken: Am Coffee-Bike versorgte ein Barista die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kaffee. FOTOS: CORNELIA FISCHER

Eis auf die Faust: Gute Laune am Eiswagen haben Synodalassessor Dieter Heisig, Superintendent Heiner Montanus und Kreiskantor Andreas Fröhling.

Die Mitarbeitenden stärken sich mit italienischem Essen für das anschließende Bingo-Spiel.

GELSENKIRCHEN – „Buona Sera“ hieß es am Abend des 28. Septembers rund um die Apostelkirche in Gelsenkirchen-Buer. Superintendent Heiner Montanus, Synodalassessor Dieter Heisig und Verwaltungsleiter Matthias Hurraß hießen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Referaten, Diensten und der Verwaltung des Kirchenkreises zu dem Mitarbeitendenfest im Stil eines italienischen Abends willkommen.

„Das Fest begann mit einer schönen und ganz lebendigen Andacht in der Apostelkirche. Sehr schön war, dass die Mitarbeitenden, die in den letzten zwölf Monaten neu dazukamen, noch einmal allen vorgestellt wurden!“, erinnert sich Mitarbeiterin Bettina Alker. Sogar ein italienisches Lied wurde auf der Orgel angestimmt.

Nach der Andacht warteten auf dem Platz vor dem Gemeindehaus gleich zwei Attraktionen auf die Gäste: Der Eiswagen mit italienischen Eisspezialitäten war trotz des kühlen Wetters gut besucht und an dem Coffee-Bike – ein mobiles Kaffeehaus  auf zwei Rädern – versorgte ein Profi-Barista die Mitarbeitenden bis in den Abend mit Kaffeevariationen.

Im Gemeindehaus wurden kulinarische Köstlichkeiten serviert, die dem italienischen Motto des Fests gerecht wurden: Verschiedene Sorten Pizza, Pasta und Vino. Um das Entertainment kümmerte sich Superintendent Montanus persönlich: Im Bingo-Spiel traten die verschiedene Teams und Abteilungen aus der Belegschaft gegeneinander an. Den Preis, ein Gutschein für ein Essen für das gesamte Team, räumten die Mitarbeitenden des Matthäuskindergartens ab.