ACHTUNG: Falscher Werber unterwegs

Haustürwerber in Rotthausen wirbt angeblich für den Gemeindebrief oder die Kirchenzeitung

GELSENKIRCHEN – Wer in Rotthausen und Umgebung Besuch von einem Menschen bekommt, der behauptet, von der Evangelischen Kirche zu sein und Ihnen eine vergrößerte Form des „Kirchenblättchens“ anbietet: Dieser Mann ist ein Betrüger!

Weder die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde noch der Evangelische Presseverband bieten so etwas an. Es gibt definitiv keine Haustürwerbung für die Evangelische Wochenzeitung ‚Unsere Kirche‘. Und der Gemeindebrief der Emmaus-Gemeinde ist und bleibt umsonst.

Sollte dieser Betrüger bei Ihnen klingeln, geben Sie ihm keine Auskünfte, schicken Sie ihn weg und informieren Sie die Polizei.

Foto: istock/sarah joos