Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – CRUSH kam zum wiederholten Male – und zog auch diesmal das Publikum in der Nicolai - Kirche mit einem außergewöhnlichen Programm in seinen Bann. Von Bach bis Jazz - von Altbekanntem bis Minimal Music reichte die Bandbreite.

Dortmund/Bielefeld. Nach den Angriffen auf Israel finden derzeit in vielen Städten Solidaritätskundgebungen und Friedengebete statt. Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen nehmen daran teil. Das oikos-Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen hat für die Gestaltung von Gedenk- und Friedensgebeten eine Vorlage erarbeitet.

Archiv

Kirchenmusiker Thomas Dieker wirkt seit Mai als Organist in der Dreifaltigkeitskirche und der Thomaskirche und leitet die Kantorei Erle in der Christus-Kirchengemeinde Buer. FOTO: PRIVAT

Thomas Dieker ist neuer Kirchenmusiker in der Christus-Kirchengemeinde Buer

Die teilnehmenden Kinder präsentieren mit den Jugend-Mitarbeitendenden den großen Wal, den sie passend zur biblischen Geschichte über den Propheten Jona bastelten. FOTO: CORNELIA FISCHER

Bei der Kinderbibelwoche in Horst ging es um Jona und das Zanken mit Gott

„musique celtique“ in der Rotthauser Kirche: Die Gruppe An Erming gewährten mit ihren Liedern einen abwechslungsreichen Einblick in das Leben früherer Zeiten. FOTOS: UWE RUDOWITZ

Mix aus Jugendkultur und Weltmusik begeistert Rotthauser Publikum

Eis auf die Faust: Gute Laune am Eiswagen haben Synodalassessor Dieter Heisig, Superintendent Heiner Montanus und Kreiskantor Andreas Fröhling.

Ein italienischer Abend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Schönes erleben beim Mitarbeitendenevent in Gahlen: In Workshops wie Ballonmodellage lernten Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend Neues kennen. FOTO: PRIVAT

Ein Fest nur für ehrenamtlich Mitarbeitende der Kinder- und Jugendarbeit

Nachrichten durchsuchen