Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – CRUSH kam zum wiederholten Male – und zog auch diesmal das Publikum in der Nicolai - Kirche mit einem außergewöhnlichen Programm in seinen Bann. Von Bach bis Jazz - von Altbekanntem bis Minimal Music reichte die Bandbreite.

Dortmund/Bielefeld. Nach den Angriffen auf Israel finden derzeit in vielen Städten Solidaritätskundgebungen und Friedengebete statt. Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen nehmen daran teil. Das oikos-Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen hat für die Gestaltung von Gedenk- und Friedensgebeten eine Vorlage erarbeitet.

Archiv

Auch Schalke Legende Martin Max (links) hat bei den Meta-Filmporträts mitgemacht – gemeinsam mit Sven Schnitzler von den Gelsenkirchener Werkstätten. FOTO: THOMAS HENKE/GELSENKIRCHENER WERKSTÄTTEN

Die Meta-Porträts bringen behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen

Der Apfel-Blog des Gender-Referats greift theologische, biblische und kirchliche Themen auf

Freut sich auf die neue Aufgabe: Pfarrerin Ute Riegas-Chaikowski wird Leitende Theologin des Friedenshortes. FOTO: CORNELIA FISCHER

Pfarrerin Ute Riegas-Chaikowski geht nach Freudenberg

Videoaufnahmen für eine Andacht mit Pfarrer Christian Meier: „Es ist gut, Leute an der Seite zu haben, die Erfahrung damit haben.“ FOTO: PRIVAT

Gemeindepfarramt im Corona-Modus - Interview mit Christian Meier

Nach dem Beispiel aus Italien haben die Kinder Regenbogen gemalt und in die Fenster gehängt.

Corona-Notbetreuung in den evangelischen Kitas und Offenen Ganztagen

Superintendent Heiner Montanus: Gerade jetzt ist das Miteinander wichtig