147. Emporenkonzert

Barockensemble Petit Badinage

Zu Gast in der Nicolai-Kirche am kommenden Sonntag ist das Ensemble „Petit Badinage“. Heike Sierks und Ingo Negwer spielen Kompositionen für Viola da Gamba, Theorbe und Barocklaute von Marin Marais , Robert de Visée, Carl Friedrich Abel und Esaias Reusner.

Ein besonderes Highlight wird die Sonata G-Dur von Jean-Baptiste Barriére für Pardessus de Viole und Theorbe sein. Der Pardessus ist das kleinste Instrument aus der Familie der Gamben. Es war zur Zeit des Rokoko in Frankreich sehr beliebt. Sein angenehmer Klang kann aber auch heute noch Spieler und Zuhörer faszinieren.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Es wird gebeten, eine Maske zu tragen.

Termin:15.05.2022
Beginn: 19:00 Uhr
Ort:Nicolai-Kirche
Ückendorfer Straße 108
45886 Gelsenkirchen-Ückendorf
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.