Fahrt nach Wittenberg

Noch Plätze frei!

GELSENKIRCHEN– Die Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen plant vom 12.10. bis 16.10. eine Fahrt in die Lutherstadt Wittenberg. Für diese Fahrt stehen noch freie Plätze zur Verfügung.

Auf dem Programm steht der Besuch interessanter Stätten, wie das Lutherhaus, die Schlosskirche, die Cranachhöfe, das Melanchtonhaus und einiges mehr. Eine Tagesfahrt führt in die benachbarte Stadt Torgau, die für die Reformation von großer Bedeutung war.

Lange war nicht sicher, ob diese Fahrt in Coronazeiten überhaupt stattfinden kann. Nun kann aber unter den jetzigen Bedingungen geplant werden und es kann darauf gehofft werden, dass es bis zum Oktober weitere Lockerungen geben wird.

Die Unterbringung erfolgt im „Martin-Luther-Hotel“ mitten in Wittenberg, an der Fußgängerzone. Gebucht sind Übernachtungen mit Frühstück. An zwei Abenden steht ein gemeinsames Abendessen an. Diese Abendessen sind im Preis inbegriffen.

Diese Gemeindefahrt ist eine Bildungsfahrt mit vielen Besichtigungen. Die Fahrt mit Einzelzimmer kostet 510 Euro/pro Person, im Doppelzimmer 420 Euro/pro Person.

Falls Führungen nicht stattfinden können und einzelne Veranstaltungen oder Orte unter Coronar-Bedingungen nicht besucht werden können, wird es eine entsprechende Rückerstattung geben. 

Interessierte können sich wenden an das Gemeindebüro der Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen, Telefon: 02029/95 68 05 66 oder an Pfarrer Eilert, Telefon: 0209/ 3891951.

Termin:12.10.2020 - 16.10.2020
Ort:

Eintritt: 510,00 Euro im Einzelzimmer, 420,00 Euro im Doppelzimmer

Zurück zur Listenansicht

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.