„Werkstatt-Konzert“

135. Emporenkonzert

GELSENKIRCHEN – Nach den Sommerferien startet die „Emporenkonzert Reihe“ mit einem „Werkstatt-Konzert“ am Sonntag, 15. September, um 19 Uhr in der Nicolai-Kirche. Die Gäste erwartet ein Orgelabend mit Organistinnen und Organisten der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen. In diesem Institut werden angehende Kirchenmusiker*innen ausgebildet, die dann in den Kirchengemeinden angestellt werden können. Eines der Unterrichtsfächer ist das Fach Orgel-Literaturspiel. In dem Werkstatt-Konzert werden Orgelstücke unterschiedlicher Stilepochen zu hören sein, die gerade in der Ausbildung erarbeitet wurden.

Jörg-Stephan Vogel, Leiter des Ausbildungsinstitutes, und Kreiskantor Andreas Fröhling moderieren den Konzertabend.

Im Anschluss an das Konzert werden Getränke im Vorraum der Kirche gereicht.

Termin:15.09.2019
Beginn: 19:00 Uhr
Ort:Nicolai-Kirche
Ückendorfer Straße 108
45886 Gelsenkirchen-Ückendorf
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.