Verabschiedung von Pfarrer Klaus Venjakob

34 Jahre Pfarrer in Buer

GELSENKIRCHEN – Zum 1. Juli 2018 wird Pfarrer Klaus Venjakob in den Ruhestand treten. Die Trinitatis-Kirchengemeinde Buer verabschiedet ihn aus dem Pfarrdienst am Sonntag, 17. Juni. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Apostelkirche. Anschließend gibt es einen Empfang im Gemeindehaus an der Apostelkirche.

Am 26. November 1983 wählte das Presbyterium Klaus Venjakob zum Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Buer. 34 Jahre hat Venjakob die Geschicke der Gemeinde geprägt und das Wort Gottes verkündet. Er hat bei den Krabbelkindern auf dem Teppich gesessen und bei den Seniorinnen und Senioren auf der Bank. Er stand am Taufbecken, am Traualtar und am Grab. Er besuchte Menschen in Buer und in Morogoro. Er förderte den fairen Handel im Eine-Welt-Laden und rief zu Spenden für Gemeinde, Förderverein und Stiftung auf. Er kümmerte sich um Kirchen und Gebäude und um die Menschen.

Termin:17.06.2018
Beginn: 12:00 Uhr
Ort:Apostelkirche
Horster Straße 35
45894 GE-Buer
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.