Unvergessliche Augenblicke

Noch freie Plätze für Kinderreisen im Sommer 2019

GELSENKIRCHEN UND WATTENSCHEID – In den schönsten Wochen des Jahres können Kinder in der Gruppe zu tollen Zielen reisen. Die Evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid bieten unterschiedliche Freizeiten für Kinder an – sie sorgen für spannende Momente und unvergessliche Augenblicke. Einige der Freizeiten sind schon ausgebucht, aber für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze:

Die Evangelische Jugend Wattenscheid-Höntrop bietet Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahre eine Reise vom 12. bis 24. August nach Holzhausen (in der Nähe von Frankfurt).

Die Evangelische Emmaus Kirchengemeinde Gelsenkirchen fährt vom 10. bis 24. August nach Preußisch Oldendorf in Niedersachsen. Auch hier gibt es noch Plätze für Kinder der Altersgruppe acht bis zwölf Jahre.

Noch freie Plätze bietet auch der CVJM Erle: Vom 15. bis 29. Juli geht es mit sieben bis zwölfjährigen Kindern nach Borkum.

Informationen zur Fahrt, Unterbringung und zu den Kosten gibt es im Evangelischen Jugendreferat im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid bei Barbara Eggers, Telefon 0209/ 1798 150, Silke Salentin, Telefon 0209/ 1798151 oder Marcel Reck, Telefon 0209/ 1798156, E-Mail: ge-kk-jugendreferat@kk-ekvw.de

Termin:15.07.2019 - 24.08.2019
Ort:

Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.