Ökumenischer Bußgottesdienst

Innere Vorbereitung auf Weihnachten

GELSENKIRCHEN – Der Advent ist Fastenzeit, Zeit zur Einkehr, zur Umkehr. Lila Paramente sind an den Altären und Kanzeln zu sehen. Lila ist genau die Farbe, mit der in der Passionszeit vor Ostern geschmückt wird.

Weihnachten braucht auch innere Vorbereitung. Die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Buer lädt zum ersten Mal ein zu einem ökumenischen Bußgottesdienst in der Adventszeit. Er beginnt am Donnerstag, 19. Dezember, um 18.30 Uhr in der Adventskirche.

 

Termin:19.12.2019
Beginn: 18:30 Uhr
Ort:Adventskirche
Metterkampstraße 11
45896 GE-Scholven
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.