Neuer Termin: Verträumt, verhätschelt und ziemlich nervig

Gospelkids Wattenscheid mit dem Musical „Joseph“

WATTENSCHEID – Die „Gospelkids“, der Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid, proben zurzeit für das Musical „Joseph“ mit Musik von Helmut Jost und Texten von Detlev Bahr. Es erzählt die Geschichte eines verträumten und verhätschelten Jugendlichen aus dem biblischen Israel, der seinen Geschwistern so auf die Nerven geht, dass diese ihn umbringen wollen. Knapp dem Tod entronnen, landet er in Ägypten, wo er eine sagenhafte berufliche Karriere hinlegt. Nach 20 Jahren begegnet er seinen Brüdern wieder und quält sich mit der Frage, inwieweit Rache für das erlittene Unrecht angebracht ist.

Für die Aufführung gibt es einen neuen Termin. Sie findet am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr in der Friedenskirche statt und wird geleitet von Detlev Bahr und Anita Jüntgen. Die „Gospelkids“ werden begleitet von einer Band bestehend aus Anita Jüntgen (Keys), Martin Neuhoff (Gitarre), Markus Hohrath (Bass) und Lars Drößlich (Percussion).

Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene.

Termin:17.03.2019
Beginn: 18:00 Uhr
Ort:Friedenskirche Wattenscheid
Hochstraße 2
44866 Bochum-Wattenscheid
Eintritt: 3,00 Euro Kinder, 5,00 Euro Erwachsene

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.