Hits aus Film und Musical

Benefizkonzert für die Ausbildung von Grace Matandika

GELSENKIRCHEN – Der Freundeskreis Matandika lädt ein zu Filmmusik, Musical-Hits und Tango. Am Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr geben die bekannten Buerschen Musiker Patricia Mues (Sopran), Armin Dinter (Flöte), Arno Endemann (Geige) und Burkhard Samosny (Klavier) ein Benefizkonzert zugunsten von Grace Matandika. Es findet statt in der Apostelkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Grace Matandika war mit ihrer Familie aus dem Partnerkirchenkreis Morogoro / Tansania von 2003 bis 2009 in Gelsenkirchen. Ihr Vater arbeitete als Austauschpfarrer in der Trinitatis-Kirchengemeinde Buer. Seitdem ist Grace auf vielfältige Weise mit den hier lebenden Menschen verbunden. Sie war im Frühjahr 2017 auf Einladung des Freundeskreises für drei Monate in Gelsenkirchen und besuchte die Evangelische Gesamtschule in Bismarck.

Mit dem Benefizkonzert wird um Spenden gebeten für ihre weitere Ausbildung – damit Grace Matandika weiter „Brückenbauerin“ sein kann zwischen Deutschland und Afrika und den Menschen hier wie dort.

Termin:24.06.2018
Beginn: 17:00 Uhr
Ort:Apostelkirche
Horster Straße 35
45894 GE-Buer
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.