Gott braucht keine Superhelden

Kindermusical: Petrus – Vertrauenssache

GELSENKIRCHEN – Die Evangelische Christus-Kirchengemeinde Buer lädt herzlich ein am Sonntag, 3. Februar, um 11 Uhr zur Musical-Aufführung in der Matthäuskirche. Präsentiert wird das Kindermusical „Petrus“ von Ruthild Wilson und Helmut Jost im Gottesdienst.

Es ist eine Aufführung über den bekannten Jünger. "Ausgerechnet Petrus? Jesus, hast du dich vielleicht geirrt, als du diesen Hitzkopf ausgesucht hast, um deine Kirche zu bauen?" Eine gute Frage: Petrus ist schon ein Typ für sich! Manchmal ist er total mutig. Er hört Jesu Einladung und lässt sofort seine Netze fallen. Und er läuft auf dem Wasser. Doch in der dunkelsten Stunde seines Herrn bekommt er es auf einmal mit der Angst zu tun. Gut zu wissen, dass Gott keine "Superhelden" braucht, um sein Reich zu bauen.

Der Eintritt ist frei.

Termin:03.02.2019
Beginn: 11:00 Uhr
Ort:Matthäuskirche
Cranger Straße 81
45891 GE-Middelich
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.