Gospel Spontan

Bluegrass-Musik – einfach und ehrlich

GELSENKIRCHEN – ‚Gospel Spontan‘ führt am Sonntag, 1. September, ein Konzert in der Paul-Gerhardt-Kirche auf. Die Epiphanias-Kirchengemeinde Gelsenkirchen lädt herzlich dazu ein. Einlass ist um 16.30 Uhr, Beginn ist um 17 Uhr.

Gespielt wird Bluegrass-Musik. In Deutschland kaum bekannt, ist Bluegrass eine der meist verbreiteten Musikrichtungen der USA. Ursprünglich ist es Hausmusik: abends auf den Farmen im Südosten der USA, mit irischen Einflüssen, aber seit den vierziger Jahre auch mit Einflüssen des Blues. Die wichtigen Themen dieser Musik sind die Liebe, Gott, der Tod. Das alles mit einfachen Worten und ziemlich ehrlich.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende am Ausgang nach dem Konzert würde ‚Gospel Spontan‘ sich freuen.

 

Termin:01.09.2019
Beginn: 17:00 Uhr
Ort:Paul-Gerhardt-Kirche
Industriestraße 38
45899 GE-Horst
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.