"Dankbar leben"

ThomasMesse – der etwas andere Gottesdienst

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 16. Februar, um 18 Uhr findet die nächste ThomasMesse, der etwas andere Gottesdienst für Suchende und Zweifler, in der Evangelischen Altstadtkirche statt. Das Thema lautet: "Dankbar leben".
An diesem Abend stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Geht es auch anders, als alles selbstverständlich zu nehmen oder mit der Haltung, das steht mir zu? Wo ordnen wir uns ein auf der persönlichen Skala der Unzufriedenheit? Macht es Sinn, das Leben vor allem mit viel Routine zu leben?
Kantor Jens-Martin Ludwig sorgt für die musikalische Gestaltung.
Für Rückfragen steht Pfarrer Henning Disselhoff zur Verfügung, Telefon: 0209 / 23963.

Termin:16.02.2019
Beginn: 18:00 Uhr
Ort:Altstadtkirche
Heinrich-König-Platz
45879 Gelsenkirchen-Mitte
Eintritt: frei

Zurück zur Listenansicht

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Zwei Krankenhäuser gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Landeskirche

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.