„Werkstatt-Konzert“

162. Emporenkonzert

Am Montag, 15. April 2024 findet das nächste Konzert der Konzertreihe "Emporenkonzerte" in der Nicolai-Kirche Gelsenkirchen-Ückendorf, Ückendorfer Str. 108 statt.

Zu Gast sind Organist:innen der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen. In diesem Institut werden angehende Kirchenmusiker:innen ausgebildet, die dann in den Kirchengemeinden angestellt werden können. Eines der Unterrichtsfächer ist das Fach Orgelspiel, und in dem Werkstatt-Konzert werden Orgelstücke unterschiedlicher Stilepochen zu hören sein, die gerade in der Ausbildung erarbeitet werden.

Jörg-Stephan Vogel, Leiter des Ausbildungsinstitutes, und Kreiskantor Andreas Fröhling werden den Konzertabend moderieren.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Anschließend gibt es im Vorraum der Nicolai-Kirche einen kleinen Empfang.

Termin:15.04.2024
Ort:Nicolai-Kirche