Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Heinrich Schütz, ein Chorstück, das in Kirchen gern gehört wird. Die 50 Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores NRW überraschten in der Matthäuskirche mit einem besonderen Clou: Sie verteilten sich im gesamten Kirchraum und boten so den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern mit diesem Eröffnungsstück einen wunderbaren Surround-Klang.

> mehr

Gelsenkirchen - Der "Tag des Friedhofs" 2023 stand unter dem Motto "In Gedenken - in Gedanken", um die Würde des Menschen über den Tod hinaus zu betonen. Das Ziel des Mottos ist es, Friedhöfe als schöne Erinnerungsorte für alle Generationen bekannt zu machen und zu fördern. So wurden am 17.09.2023 auch auf dem Evangelischen Altstadtfriedhof in Gelsenkirchen Führungen, Meditations-Spaziergänge und Gespräche bei Kaffee und Keksen angeboten.

> mehr

Archiv

Die erste Konfirmation des Jahres 2020 fand in Wattenscheid-Höntrop statt

> mehr

Die Königin der Instrumente wagte Ausflüge in futuristische Sphären

> mehr
Mentimeter mit guten Wünschen: Je größer das Wort, desto öfter hatten es die Teilnehmenden angeklickt.

Bei der Einführung von Pfarrer Holger Dirks ging es um neue Wege in der Jugendarbeit

> mehr
Von der Westerholter Straße aus: Wo Gemeindehaus und Pfarrhaus standen, beginnt jetzt der neue Gebäudekomplex des Seniorenheims.

Auf dem Gelände der Trinitatis-Gemeinde entsteht ein Seniorenheim

> mehr
Klettern, Spielen, Toben - dafür bietet die Kinder- und Jugendfreizeitstätte des Kirchenkreises jede Menge Möglichkeiten.

Die Tagesausflüge nach Gahlen waren ein voller Erfolg

> mehr

Werkstattkonzert in der Altstadtkirche

> mehr
Gruppenbild mit Bündnistext im Hof der Neuen Synagoge: (von links) Sascha Kurth (CDU), Adrianna Gorczyk (Grüne), Markus Töns (SPD), Anne Schürmann (FDP), Mark Rosendahl (DGB), Superintendent Heiner Montanus und Stadtdechant Markus Pottbäcker. FOTO: CORNELIA FISCHER

Parteien schließen ein Bündnis – Initiative von Jüdischer Gemeinde, DGB sowie Katholischer und Evangelischer Kirche

> mehr

Pfarrer Michael Blätgen startet in den Ruhestand

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv