Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen - Auf dem Rosa-Böhmer-Platz wurde am 23. September an die Opfer der Deportation der Gelsenkirchener Sinti und Roma nach Auschwitz im Jahr 1943 erinnert. Im Mittelpunkt des Gedenkens stand die neunjährige Rosa Böhmer, nach der der Platz seit 2020 benannt ist.

> mehr

Am 22. September wurde es in der Gelsenkirchener Innenstadt wieder laut im Zeichen des Klimaschutzes. Das Klimakollektiv Gelsenkirchen organisierte eine Protestkundgebung gegen den Ölkonzern BP.

> mehr

Archiv

Gremium wirkt bei Angelegenheiten des Heimbetriebes mit

> mehr

Geschicklichkeit, Gedächtnis und musikalisches Wissen waren gefragt

> mehr

Portrait mit Bibel

> mehr

Der Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid, die Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde und das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid ist ihm für sein Engagement zu tiefem Dank verpflichtet.

> mehr
Wikingerlager: Viele Kinder nahmen am Zeltlager des CVJM-Scholven teil und erlebten Abenteuer als mutige kleine Wikinger. FOTO: CVJM-SCHOLVEN

Kinder gehen mit dem Zeltlager des CVJM-Scholven auf Entdeckungsreise

> mehr

Evangelische Kliniken Gelsenkirchen nehmen an landesweiter Initiative gegen multiresistente Keime teil. Die Ausstellung im Foyer klärt über Krankheitserreger und effektive Gegenmaßnahmen auf.

> mehr

Die Christus-Kirchengemeinde Buer hat sich feierlich von Pfarrer Dr. Frank Schlegel verabschiedet

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv