Weitere Nachrichten

Gelsenkirchen – einen schwülheißen Sommerabend hatte sich der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid für seine Kreissynode ausgesucht. Getagt wurde in der Aula der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen Bismarck. Die Zukunft der Kirchenmusik in den Kirchengemeinden und im Kirchenkreis sollte gemeinsam in den Blick genommen werden. Aber auch die Bildung von Personalplanungsräumen im Kirchenkreis stand auf der Tagesordnung.

> mehr

Gelsenkirchen - Architekturstudierende der FH Dortmund mit fantasievollen Ideen einer Neugestaltung der Bleckkirche. „Hier hat es mit uns angefangen!“ Superintendent Heiner Montanus wies in seiner Begrüßung auf die besondere Bedeutung der Bleckkirche für das kirchliche Leben der Stadt hin.

> mehr

Archiv

Das Projekt MIRA hat Mütter mit Migrationshintergrund für den regionalen Arbeitsmarkt qualifiziert

> mehr

Die ersten KulturbegleiterInnen erhielten ihr Zertifikat

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv