Weitere Nachrichten

Bei der Abschlusskundgebung „Keine Heimat für Faschisten“ des Gelsenkirchener Aktionsbündnisses gegen Rassismus und Ausgrenzung sprachen die Vertreter der Gelsenkirchener Religionsgemeinschaften mit einer gemeinsamen Stimme.

Sie stehen gemeinsam ein:

Für eine Stadt, die Vielfalt lebt. Für Menschenwürde, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit. Gegen rechte Hetze, Rassismus und Ausgrenzung.

 

> mehr

Gelsenkirchen – Besucherströme ziehen an diesem sonnigen Samstag an der Bleckkirche vorbei Richtung Gelsenkirchener Zoo. Doch eine kleine Gruppe Neugieriger versammelt sich vor dem Eingang zum Gotteshaus. Dr. Werner Hoffmann, ehrenamtlicher Kirchenführer, lädt zu einem etwas anderen Rundgang, möchte einen neuen Zugang zum Gebäude und seiner Geschichte vermitteln.

> mehr

Archiv

Martin-Luther-Kinderhaus feiert Gütesiegel „Bewegungskindergarten“ mit Kinderolympiade

> mehr
Das Pfarrkollegium setzt die Suche nach dem neuen Gemeindenamen ins Bild: (v. l.) Monika Vogt, Christian Meier, Ute Riegas-Chaikowski, Frank Dressler, Holger Dirks und Dr. Uwe Gerstenkorn (nicht im Bild: Cornelia Becker-Fidrich). PHOTO: CORNELIA FISCHER

Vorschläge für den neuen Gemeindenamen gesucht

> mehr

Pfarrer Eckehard Biermann übernimmt neue Aufgaben im Kirchenkreis Bielefeld

> mehr

Nachrichten durchsuchen

Archiv