Urlaubskirchen fern und nah gesucht

Einladung zum Mitwirken an einer Ausstellung

In der Pauluskirche Bulmke, Pauluskirchplatz 1 in 45888 Gelsenkirchen, wird ab September die Ausstellung mit den Urlaubskirchenfotos gezeigt. FOTO: ARCHIV PRESSESTELLE

GELSENKIRCHEN – Die Evangelische Kirchengemeinde Bulmke lädt zur Mitwirkung an einer Ausstellung in der Pauluskirche ein. Gegenstand dieser Ausstellung im September sollen Fotos von Kirchen sein – Kirchen an Urlaubsorten, Kirchen in der Nachbarschaft oder an Ausflugszielen in der Umgebung. Eingeladen zur Mitwirkung sind alle, die in der Ferienzeit Kirchen besuchen und fotografieren. Professionelle Qualität ist weder erforderlich noch gefragt – es kommt eher auf die persönliche Perspektive an und auf die Vielfalt der Kirchen, die Menschen im Urlaub für sich entdecken – ganz weit entfernt oder nebenan.

Wer mitmachen möchte, schickt bis zum 19. August möglichst mehrere Fotos an die Evangelische Kirchengemeinde Bulmke, Florastraße 119, 45888 Gelsenkirchen (in Papierform) oder per E-Mail an ge-kg-bulmke@ekvw.de. Wegen des Copyrights können nur Außenaufnahmen berücksichtigt werden. Zu jedem Bild sollte der Name der Kirche und der Ort, in dem sie steht, angegeben sein, dazu natürlich auch Name und Anschrift des Fotografen bzw. der Fotografin.

Die Jury der Gemeinde wählt aus jeder Einsendung ein Foto für die Ausstellung aus und möchte später alle Fotos im Internet veröffentlichen.