Trauer um Ingrid Weyhermüller

Trauerfeier am 25. Januar

Ingrid Weyhermüller.

Ingrid Weyhermüller.

Der Herr ist mein Licht und mein Heil;
Vor wem sollte ich mich fürchten?
(Psalm 27, 1)

 

 

 

 

 

Wir trauern um

Ingrid Weyhermüller

*8.3.1953   †14.1.2012

Dass es den Kindern gut ging, stand für sie an erster Stelle. Fast 40 Jahre lang widmete Ingrid Weyhermüller sich dieser Aufgabe. Liebevoll und liebenswert, fröhlich und zuverlässig war sie für die Kinder da. 

1973 begann Ingrid Weyhermüller als Kinderpflegerin im Evangelischen Martin-Luther-Kinderhaus. Sie ist dieser Einrichtung bis zuletzt treu geblieben. Ihr war es wichtig, den Kindern viele Möglichkeiten zur Entwicklung zu geben. Mit Herz und Verstand war sie beim Vorbereiten und Feiern der Kinderhaus-Gottesdienste dabei. Im Rahmen des Familienzentrums setzte sie sich mit großer Sorgfalt für die Vermittlung von Kompetenzen im Umgang mit den Medien ein. 

Generationen von Kindern haben ihr viel zu verdanken. Das Team des Martin-Luther-Kinderhauses hat eine Mitarbeiterin verloren, die mehr war als nur eine gute Kollegin. Ingrid Weyhermüller war ihren Mitmenschen zugewandt in einer Weise, die tief berührt hat.

Durch eine plötzlich ausbrechende Krankheit wurde Ingrid Weyhermüller aus dem Leben gerissen. Mit ihrer Familie trauern wir um sie und suchen Trost in der Gewissheit, dass Gott sie von der einen Hand an die andere genommen hat.

Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung beginnt am Mittwoch, 25. Januar, um 12 Uhr in der Johannes-Kapelle des Evangelischen Friedhofes Wattenscheid, Westenfelder Straße 61, 44866 Bochum-Wattenscheid.

Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid 
Rüdiger Höcker, Superintendent
Christiane Wegers, Evangelische Kindergartengemeinschaft 
Bettina Alker, Mitarbeitervertretung

Evangelisches Martin-Luther-Kinderhaus
Doris Weiß, Leiterin

Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid 
Pfarrer Frank Dressler, pr.pr.

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.