Trauer um Claudia Stasko

Kinderpflegerin im Albert-Schweitzer-Kindergarten

Claudia Stasko (1963-2012)

Claudia Stasko (1963-2012)

Sie sind den Engeln gleich
und Gottes Kinder,
weil sie Kinder sind der Auferstehung.

(Lukas 20, 36)

 

 

Wir trauern um

Claudia Stasko

*6.7.1963   †12.5.2012

Sanft und liebevoll ging sie mit ihren Mitmenschen um – und wohl noch ein wenig sanfter und liebevoller mit den Kindern. Fast 31 Jahre lang hat Claudia Stasko als Kinderpflegerin im Evangelischen Albert-Schweitzer-Kindergarten gearbeitet.

Sie strahlte Ruhe aus und konnte anderen dabei helfen, zur Ruhe zu kommen. Dem Team des Albert-Schweitzer-Kindergartens war sie nicht nur eine geschätzte Kollegin, sondern auch eine gute Freundin. Sie werden Claudia Stasko ebenso vermissen wie die Kinder der „blauen Gruppe“.

Schon seit längerer Zeit hatte sie gesundheitliche Probleme. Doch erst vor zwei Monaten wurde die bösartige Krankheit entdeckt. Es war zu spät für eine Behandlung zur Genesung. Am Samstag, dem 12. Mai, ist sie daheim gestorben. Claudia Stasko wurde nur 48 Jahre alt. Mit ihrer Familie trauern wir um sie und suchen Trost in der Zuversicht, dass sie als Kind Gottes die Herrlichkeit der Auferstehung schaut.

Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid
Dieter Heisig, Synodalassessor
Christiane Wegers, Kindergartengemeinschaft
Bettina Alker, Mitarbeitervertretung

Albert-Schweitzer-Kindergarten                                           
Annette Bonna, Beate Czwikla, Carmen Mittelstädt, Dorothee Seysen

Evangelisch-luth. Kirchengemeinde Schalke
Pfarrerin Andrea Overath, pr.pr.

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.