Im Frieden will ich mich niederlegen
und einschlafen zumal;
denn du allein, Herr, hilfst mir,
dass ich sicher wohne.
(Psalm 4, 9)
Der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid trauert um
Brigitte Schalow
31.10.1943 - 21.9.2009
Am 1.4.1964 trat Brigitte Schalow in den Dienst des Kirchenkreises. Fast 40 Jahre hat sie als Chefsekretärin in der Verwaltung gearbeitet, bevor sie am 31.10.2003 in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Sie war weit mehr als Sekretärin oder Verwaltungskraft – nicht nur für den jeweiligen Verwaltungsleiter, sondern für alle Abteilungen der Verwaltung und der gemeinsamen Dienste. Sie sah, was getan werden musste und machte sich ans Werk, mit einer Selbstverständlichkeit, die uns manchmal vergessen ließ, dass ihrer Kraft Grenzen gesetzt waren. Brigitte Schalow hat ihre Arbeit geliebt.
Trotz ihrer schweren Krankheit hat sie sich auch im Ruhestand bis zuletzt engagiert als ehrenamtliche Mitarbeiterin im i-Punkt.
Wir haben ihr viel zu verdanken. In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von ihr und suchen Trost in der Gewissheit, dass sie Geborgenheit gefunden hat in Gottes Schoß.
Gelsenkirchen, 2. Oktober 2009
Für den Evangelischen Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid
Rüdiger Höcker, Superintendent
Klaus-Dieter Salinga, Verwaltungsleiter
Jochen Gerlemann, Mitarbeitervertretung
Die Trauerfeier zur Urnenbeisetzung findet statt am Samstag, 17. Oktober, um 14 Uhr in der Trauerhalle des Evangelischen Altstadtfriedhofs an der Kirchstraße in Gelsenkirchen.