Mücken für die Kinder- und Jugendarbeit

Förderverein schüttet 5.080 Euro aus

Susanne Liebert sorgt für die richtige Verteilung der Gelder. FOTO: PRESSE

Wattenscheid – Einigkeit herrschte bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit Mückenstich am 10. März im Ludwig-Steil-Haus. Mit insgesamt 5.080 Euro unterstützen die 105 Vereinsmitglieder in diesem Jahr sechs Einrichtungen und Projekte. „Den Wattenscheider Gospel-Kids werden wir 550 Euro für die Chorarbeit überweisen“, freut sich die Vereinsvorsitzende, Susanne Liebert.

Weitere 1.080 Euro erhält das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum für einen Streetballständer. Durch die Bebauung der Wiese hinter dem Ludwig-Steil-Haus soll eine Streetballanlage auf den verbleibenden Flächen für angemessenen Ersatz sorgen. Die Arbeit der Ludwig-Steil-Kindertagesstätte und des Familienzentrums Martin-Luther-Kinderhaus werden mit je 1.000 Euro gefördert. 450 Euro fließen in die Kindergottesdienstarbeit.

Erstmalig stellt der Verein der Paten-Aktion „Große Herzen für kleine Hände“

1.000 Euro als „Feuerwehrtopf“ zur Verfügung, um damit im Rahmen des Projektes Kinder in bedürftigen Familien zu unterstützen.

Der Förderverein „Mückenstich“ e.V. wurde 1999 gegründet, feiert also in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die gesamte Fördersumme für die Aufgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Gemeinde seit Vereinsgründung beträgt 35.000 Euro. Vorsitzende ist die Geschäftsfrau Susanne Liebert. Schriftführerin die Leiterin der Ludwig-Steil-Kindertagesstätte, Anita Krauß-Janßen. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Norbert Philipp. NP