163. Emporenkonzert

Musik aus drei Jahrhunderten

Eine ganz besondere Klangkombination wird in diesem Konzert zu hören sein. Christian Strube, Querflöte und Sarah Botzian, Harfe spielen Musik aus drei Jahrhunderten und führen das Publikum durch das Programm mit Werken von Bach bis zur Neuzeit.

Der Flötist Christian Strube ist mehrfacher 1.Preisträger bei internationalen Wettbewerben. Als Kammermusiker wird er zu großen internationalen Festivals eingeladen. Seine Duopartnerin Sarah Botzian studierte Harfe zunächst an der Musikhochschule Köln und beendete das Studium in Freiburg mit dem Diplom. Seit 2007 ist sie vor allem im Kölner Raum tätig, konzertiert, komponiert und unterrichtet.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte gesammelt. Im Anschluss an das Konzert werden Getränke im Foyer der Kirche gereicht.

Termin:15.05.2024
Ort:Nicolai-Kirche