Viele kirchliche Aufgaben und Projekte brauchen die zusätzliche Unterstützung von Freunden und Förderern. Wer seine eigene Kirchengemeinde fördern möchte, findet auf der Webseite seiner Gemeinde viele wichtige Informationen. Auf dem Überweisungsträger muss für die korrekte Zuordnung einer Spende der Name der Gemeinde eingesetzt werden, z.B. Stichwort "Apostel-Gemeinde".

Auch im Kirchenkreis brauchen Projekte einzelner Arbeitsbereiche zusätzliche Finanzmittel. Die jeweiligen Ansprechpartner stehen gerne für Auskünfte zur Verfügung. Unter "Fachbereiche A-Z " sind alle Kontaktdaten zu finden. Als Stichwort sollte auf dem Überweisungsträger der Name des Fachbereichs oder des Projektes eingesetzt werden, z.B. "Kirchenmusik".

Die IBAN-nummer des Kirchenkreises Gelsenkirchen und Wattenscheid lautet

(Sparkasse Gelsenkirchen)

Spenden können unter Angabe des Stichwortes auf dieses Konto überwiesen werden.