Home

Im Gemeindezentrum fliegen die Pfeile

Dart-Fans des CVJM Kreisverbands treten einmal im Jahr im Turnier gegeneinander an

Von: Holger Josefowitz | erstellt am: 28.04.2017

Dart-Fans kommen im jährlichen Turnier des CVJM auf ihre Kosten und treten gegeneinander an. FOTO: CVJM

GELSENKIRCHEN – Seit dem Jahr 2006, also noch bevor Dart als Sportart seinen Siegeszug im deutschen Fernsehen begann, fliegen einmal jährlich im Gemeindezentrum Thomaskirche die Pfeile. Schon zum 12. Mal trafen sich im März Kinder, Jugendliche und Erwachsene des CVJM Kreisverbandes Gelsenkirchen in Erle, um in einem Turnier gegeneinander anzutreten.

An insgesamt acht E-Dart-Boards wurden zwei Turniere durchgeführt. Sechs Kinder sowie 29 Jugendliche und Erwachsene suchten daran die Turniersieger. Viele Mitspielende nehmen schon seit Jahren treu an dieser Veranstaltung teil – man kennt sich schon, aber auch Neue werden gerne begrüßt. Andreas Bröcker, einer der Organisatoren, ist sich sicher: „Die Spielerinnen und Spieler wünschen sich mehr Turniere!“

Die Zahl der Teilnehmenden stellte bei der Erstellung des Spielplans eine Herausforderung dar. „Wir gestalten die Turniere so, dass alle Darterinnen und Darter fast bis zum Schluss mitspielen können“, erklärte Holger Josefowitz, Mitorganisator des Turniers. Als bester Spieler ging Björn Thomczik aus dem Turnier hervor. Alle Plätze wurden ausgespielt und am Ende bekam jeder Spieler einen Preis. Und trotzdem blieb Zeit, sich bei Schmalzbrot und Getränken auszutauschen. Auch im nächsten Jahr soll wieder ein Dartturnier stattfinden. Als nächstes organisiert der CVJM Kreisverband am 10. November sein 17. Skat- und Kniffelturnier und lädt alle Interessierten wieder herzlich ein.

Wir sind bei facebook

Kirchenkreis goes social media! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Mitglied werden

Beim zentralen (Wieder-) Eintritt Gelsenkirchen können Sie sich informieren oder gleich eintreten - ganz egal, ob Sie in Hassel oder in Hamburg wohnen.

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.

Evangelische Kirche von Westfalen

21 Landeskirchen bilden gemeinsam die Evangelische Kirche in Deutschland, bekannt unter dem Kürzel EKD. Unser Kirchenkreis gehört zur Evangelischen Kirche von Westfalen, abgekürzt EKvW.